October 29, 2010
Krankenhaus Update II
Das war jetzt meine 3. Nacht im Krankenhaus und die Genesung läuft nach Auskunft der Ärzte nach Plan. Das Ergebnis des Ruhepulstests über die letzten 24 Stunden zeigte den niedrigsten Ruhepuls bei 33 und den höchten Ruhepuls bei 60. Normalerweise geht er nicht unter 40. Da mir aber nicht schwindelig war und ist haben sie einen letzten Test gemacht und mir ein Mittel gespritzt, das den Puls in einer bestimmten Zeit bis auf 90 anspringen lassen sollte. Falls das nicht passiert, ist wirklich was faul. Gespannt haben die Ärztin und ich auf das EKG Gerät geschaut und nach anfänglichem Zögern schnellte der Zeiger auf die 90er Marke. Die Erleichterung war bei mir und ihr sehr gross. Alles scheint ok zu sein. Sie meinte ich habe wohl ein richtiges Sportlerherz. Wannsinn wie lang sich das hält, bedenkt man wie lange ich eigentlich keinen richtigen Sport mehr treibe. Egal, wenn die Ärzte happy sind bin ich es auch.
Das heisst ich werde morgen das Krankenhaus verlassen können. Pünktlich zu Mikes Ankunft hier in Shanghai. Finde es schön, dass er dennoch kommt, auch wenn die Woche, die er hier sein wird sicherlich anders ausfallen wird als ursprünglich angedacht. Zeit zum Reden haben wir auf jedem Fall bestimmt viel.
Vor allem bin ich froh, dass ich hier rauskann, da ich seit heut morgen um 6 Uhr einen Patientenkollegen auf meinem Zimmer bekommen habe. Habe ihn wg. der Abtrennwand noch nicht gesehen, er scheint ein amerikanischer Geschäftsmann zu sein und auch was Falsches gegessen zu haben. Schnarchen kann er auf jeden Fall schon ganz gut...
Posted by Claudio at October 29, 2010 03:48 AMPuh, gute Nachrichten also!! Ich wünsche Dir eine gute Ankunft zu Hause und hoffe, Du entrinnst damit bald dem amerikanischem Schnarcher :-)!! Gute Besserung!!!!!!!!!
Posted by: Kathi Z. at October 29, 2010 11:43 AMdas klingt dch gut... mensch, machst aber auch sachen : ) hast wohl doch auf so nem markt einen zappler gegessen, oder ; ) lass dich net unterkriegen und pass auf dich UND regi auf!!!
bussi aus der ferne, alles gute! Vroni